Internetagentur digital art - Mönchengladbach / Köln FB Twitter Logo der Internetagentur digital art

Healthy Life! Fitness-Apps für den digitalen Sport

App Allgemein

Laut einer Recherche des Statista Digital Market Outlook (DMO), haben Fitness-Gurus wie Under Armour, Adidas oder Asics bereits mehr als eine Milliarde Us-Dollar in Zukäufe von Fitness-Apps gesteckt.

Damit demonstrieren die Sportartikelhersteller, dass sie die Wichtigkeit und das Potenzial der Digitalisierung erkannt haben und unterstützen. Durch den Zukauf von Apps wie zum Beispiel MyFitnessPal oder Runtastic (70 Millionen Nutzern zum Kaufzeitpunkt) wächst die mobile Präsens der Sportunternehmen und ermöglicht Ihnen den Zugang zu einem sportbegeisterten Millionen-Puplikum.

Eine Initiative, die sich lohnt, denn der Fittnesmarkt boomt und die Anzahl der User wächst stetig. Das Ziel bis 2020 ist es, die Zahl der Nutzer von kostenpflichtigen Fitness-Apps in Deutschland, auf über zehn Millionen hochzuschaukeln. Ein Unterfangen, das durchaus machbar ist. In den USA wären es dann zu gegebenem Zeitpunkt sogar rund 35 Millionen Nutzer.

Man sieht also, es lohnt sich den Fitness-Markt weiterhin im Auge zu behalten. Digital Art steht Ihnen sowohl in der Beratung, als auch in der Umsetzung / Programmierung von MobileApps zur Seite - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Mirza Oezoglu

CEO

Mirza M. Oezoglu ist Gründer und Geschäftsführer der digital art media nova GmbH. Zu seinen Aufgabenbereichen gehört neben der Kundenbetreuung, die Koordination von Projekten und die Entwicklung von Marketingkonzepten.


Diese Seite verwendet Cookies, weitere Informationen finden Sie hier.
OK!