Verschiedene Handys auf dem Boden

Verteilung der Displaygrößen – wie relevant ist die Displaygröße für mobiles Marketing?

Ein neues iPhone? Schon wieder? Allerdings! Es ist wieder so weit – Apple stellte zuletzt sein neues iPhone (Modell SE) vor, mit der Besonderheit eines 4-Zoll-Bildschirms. Was daran besonders sein soll? Nun das erfahren Sie hier:

Da der Trend in der Vergangenheit zu immer größeren Displays neigte, zeigt die Verteilung der aktiven Geräte allerdings, dass kleinere Bildschirme dennoch beliebter sind. Anstatt mit dem Trend zu gehen, entschloss sich Apple also auf die Bedürfnisse des Großteils der Weltbevölkerung einzugehen und das neue iPhone mit einem 4-Zoll-Display zu bestücken.

Daten des Analyse-Unternehmens Mixpanel, unterstützen diese These. Fast jedes dritte iPhone in Gebrauch ist ein 4-Zoll-Modell. Ein weiterer Reiz, sich das neue iPhone SE zuzulegen ist der Preis. Mit 399 US-Dollar für die Version mit 16 GB, ist es das preiswerteste Smartphone, das Apple jemals herausgebracht hat.

IPhone Modellverteilung

Sie werden sich jetzt fragen, was diese News auf der Seite einer Webagentur zu suchen hat. Das können wir Ihnen erklären. Für uns als Agentur ist es wichtig zu wissen, auf welchen Devices unsere Webseiten und Onlineshops dargestellt werden. Deshalb ist es für uns als Agentur umso wichtiger, nicht einfach nur auf ResponsiveDesign zu setzen, sondern insbesondere darauf zu achten, dass die Inhalte auch auf kleinen, handlichen Smartphones/ Displays lesbar sind. Dies setzt voraus, dass wir bereits in der Layout-Phase, auf die spätere Display-Vielfalt und Anpassung achten bzw. eingehen. So haben Sie die Gewähr, dass Ihre Inhalte stets perfekt in Szene gesetzt werden.

Wenn Sie auch an einer Webseite für mobile Endgeräte Interessiert sind, kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch.