Internetagentur digital art - Mönchengladbach / Köln FB Twitter Logo der Internetagentur digital art
SEO / SEA

Mobile Werbung weiter im Aufwärtstrend

Laut Nielsen sind im vergangenen Jahr die Bruttoaufwendungen für mobile Werbung in Deutschland um 58 Prozent gestiegen. Hierzulande wurden in 2015 knapp 300 Millionen Euro in auf Smartphones und Tablets optimierte Werbeformate investiert. Das klingt zunächst nicht viel – es entspricht ca. 1 Prozent des Gesamtmarktanteils. Während Mobile wächst, steckt die klassische...

Read more
Allgemein

Responsive Design immer wichtiger! PC-Markt bröckelt – Mobile weiter im Aufwind

2015 wurden laut Gartner fast 290 Millionen PCs weltweit abgesetzt – gegenüber 2014 ist das ein Rückgang von 8.3 Prozent. Somit hält der Abwärtstrend nun vier Jahre in Folge an.

Read more
E-Commerce

2015 war ein starkes Jahr für den deutschen eCommerce

Laut Statistischem Bundesamt ist der eCommerce-Umsatz des deutschen Einzelhandels in 2015 voraussichtlich um knapp neun Prozent gestiegen. Somit hat sich der Internet- und Versandhandel um ein vielfaches besser entwickelt als der Rest der Branche.

Read more
Allgemein

Was man in einer Minute so alles im Internet anstellen kann

Wussten Sie eigentlich, dass jeder Nutzer im Durchschnitt 2 Stunden und 42 Minuten täglich seine Zeit im Internet verbringt? Wussten Sie auch, dass dabei vor allem Apps genutzt werden?

Read more
E-Commerce

Neue Regel für den Onlinehandel

Neues verbraucherfreunliches Rückgaberecht für Kunden. Was sollten Sie, als Online Shop Besitzer beachten? Um die Rechte der Verbraucher deutlich zu stärken, erwägt die Europäische Kommission, dass der Shop Kunde zukünftig nicht mehr nachweisen muss, dass eine defekte Ware, bereits am Tag der Lieferung beschädigt war.

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was eigentlich die...

Read more
Allgemein

Eine Webapp oder lieber eine native App - was sind die Unterschiede?

Nicht selten fragen sich viele User, warum es eigentlich meist zwei Wege gibt, um mit dem Smartphone oder Tablet auf Onlinedienste zuzugreifen – nämlich über eine iOS bzw. Android App oder per optimierter Mobilseite im Responsive-Design. Der Funktionsumfang ist meist weitgehend identisch. Dennoch gibt es gute Gründe für eine Zweiteilung.

Read more
E-Commerce

Bestätigungsmail im Onlineshop darf keine Werbemail sein

Bei der Einrichtung eines Kundenkontos, zum Beispiel für einen Onlineshop, müssen Sie als Webshop Betreiber darauf hinweisen, dass Ihre Nutzer ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Email mit dem Bestätigungslink, zum Beispiel für die Freischaltung zum Webshop, keine Werbung enthält.

Read more
E-Commerce

Webshops für Online Apotheken

Jeder zweite bestellt seine Medikamente mittlerweile online.

49% der Deutschen haben bereits Medikamente bei einer Online-Apotheke oder einem Webshop für Arzneimittel bestellt. Vor drei Jahren sah das noch ganz anders aus. Wie aus einer vom Digitalverband Bitkom veröffentlichten Umfrage hervorgeht, haben in Deutschland ca. 49% - das sind 29 Mio. Menschen – ihre Medikamente im...

Read more
Allgemein

Responsive Newsletter Design – immer populärer

Webseiten mit dynamischen Templates haben sich bereits durchgesetzt und werden aktuell, zu recht, als der Standard angesehen. So werden Inhalte stets optimal und für den User gut lesbar dargestellt – unabhängig jeglicher Auflösungen.

Wussten Sie eigentlich, dass dies bei HTML-Emails ebenfalls möglich ist? Als Webagentur sind wir immer am Puls der Zeit und bieten entsprechende...

Read more
Allgemein

Bye Bye Flash, hallo HTML 5

Im heutigen Internet gehören Grafiken und bewegte Bilder zum Standard. Insbesondere die Seiten von Werbetreibenden enthalten oftmals eine ganze Reihe dieser Elemente. Das Standardprogramm, das die Darstellung derartiger Inhalte möglich machte, war bislang der Flash-Player aus dem Hause Adobe. In Zukunft sind hier Änderungen zu erwarten, denn HTML5 ist dabei, den Flash-Player zu...

Read more