Smartphone in Händen umringt von Likes

A fist like a bullet – jetzt die geballte Marketing-Faust zeigen

 

Instagram: Fünf Gründe für einen sofortigen Einstieg

Es ist vergleichbar mit den fünf Fingern einer Hand. Jeder einzelne ist zerbrechlich, doch geballt ergeben sie eine Faust. So ist es auch mit unseren fünf wichtigsten Tipps und Gründen für Ihren Marketing-Erfolg bei Instagram. Einzeln sind sie wirkungslos, gemeinsam aber besitzen sie eine große Schlagkraft. Deswegen helfen Ihnen unsere Tipps für ein erfülltes Social Media Leben Ihres Unternehmens auf Instagram.

 

Unser 1. Tipp: Viel Aktion

Selbst kleine Marken oder Unternehmen können erfolgreich mit einem geringen Budget auf Instagram rasante Erfolge erzielen. Der Grund ist ganz einfach: Instagram belohnt hohe Interaktionsraten. Tun Sie oder wir für Sie viel, schlägt der Instagram eigene Logarithmus positiv zu Buche. Leben heißt Veränderung, nichts ist so alt wie die Zeitung von heute – denken auch die Instagram-Macher. Und als Trendsetter will Instagram alles im aktuellen Fluss halten. So lautet unser Logarithmus: Viel Aktion, viel Aufmerksamkeit bei einem überschaubaren Budget. Perfekt!

 

Unser 2. Tipp: Erzählen Sie eine Geschichte oder die Story Ad

Dafür gehen wir in die Höhe, nein, nicht in die Luft, denn das Instagramformat ist vertikal. Das fordert neue Blickwinkel, bei Produzenten und Betrachter. Doch während der Betrachter nur guckt, denken viele Special Interest Agenturen breeeeeit, zu breit für eine spannende Story im Vertikal-Format. Instagram-Stories und vertikale Videos sind neu und damit noch unverbraucht in den Sehgewohnheiten des Betrachters. Wobei die Betonung auf „noch“ liegt. Deswegen lohnt sich jetzt der Einstieg in die – da ist es wieder – „noch“ junge Werbeform. digital art ist Ihre Einstiegshilfe in diese neue Werbewelt. Wir erstellen individuelle Storyboards, unterstützen Sie bei der Umsetzung, suchen mit Ihnen gemeinsam nach der Zielgruppe und helfen Ihrer Idee, einen Platz zwischen den News der eigenen Freunde zu finden. Klingt irgendwie gut, ist es auch.

 

Unser 3. Tipp: Video, Video und nochmals Video

Video Ad ist die Werbeform der Zukunft. Da beißt keine Maus den Faden ab. Interessant dabei ist, dass selbst YouTube das vertikale, eben das Instagram-Format eingeführt hat. Und wenn dieser Bigplayer auf diesen Trend aufspringt, sollte Ihre Marke ebenfalls Anlauf nehmen. So interagieren Sie auf zwei Videoebenen: der Ad und der Story.

 

Unser 4. Tipp: Schnappen Sie sich einen Influencer

Sie tragen Namen wie Lisa und Lena, Dagi Bee, Pamela Reif oder Toni Mahfud und sind bezahlte Trendsetter. Bei aller Kritik gegenüber dieser neuen Berufsspezies, so wird der Einfluss von Influencern in den kommenden Jahren stärker werden. Deswegen gehen wir mit Ihnen gemeinsam auf die Suche nach einem passenden Influencer und unterstützen Sie bei der Vermarktung Ihrer Idee oder Ihres Produktes.

 

Unser 5. Tipp: Instagram TV

Es ergibt sich von selbst, dass Ihre Marke einen professionellen Auftritt auf dieser jungen Plattform braucht. Erst im Juni 2018 präsentierte Kevin Systrom die neue App Instagram TV, kurz IGTV. Nutzer Videos sind erstmals bis zu 60 Minuten lang, was einen Quantensprung für eine App darstellt. IGTV bietet somit die Präsentation umfangreicher Inhalte mit geringem Aufwand. digital art unterstützt Sie bei der Anpassung Ihrer Marke an ein neues visuelles Design und bei der Platzierung Ihrer Botschaft.