Schreibtisch mit Video-Zubehör

Videoblogs & YouTube Marketing – immer wichtiger für Unternehmen

Laut der aktuellen Ausgabe des Cisco VNI Global Mobile Data Traffic Forecast, ist ein prägendes und tragendes Medium des mobilen Netzes zweifelsohne das Modul Video, welches sich in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln und ausbreiten wird.

Mit mittlerweile 55 Prozent, ist Videostreaming für den mobilen Datenverkehr verantwortlich und soll sogar voraussichtlich bis 2020 auf stolze 75 Prozent ansteigen.
Grafik mobiler Datenverkehr

Der deutsche Mobile-Traffic wird sich dann auf eine üppige Größe von 345,2 Petabytes pro Monat ausbreiten, womit sich ungefähr knapp 86 Millionen DVD’s bespielen lassen. Im Gegenzug zum Videostreaming, scheinen sich Mobile-Traffic, VoIP und Audiostreaming allerdings zurück zu entwickeln. Auch wir bei digital art verfolgen diese Entwicklung und sind immer auf dem aktuellsten Stand, um Ihnen als Kunden immer die bestmögliche Content-Leistung sowohl als Werbe- und Socialmedia-Agentur als auch für ihre Onlineshop-Lösungen zu bieten.